Unglückliche Niederlage gegen Ebnat !

Am Sonntag musste unsere Mannschaft die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Man unterlag den Gästen aus Ebnat mit 1:2.

In einer tempo- und ereignisarmen ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Man geriet mal wieder nach einem Standard in Rückstand. Nach einem unnötigen Foul gute 20 Meter vor dem eigenen Tor konnte unser Torwart den abgefälschten Freistoß nur noch abklatschen und der gegnerische Spieler, der darauf spekulierte, musste nur noch ins lange Eck einschieben. Nach der Pause drängte man auf den Ausgleich, fing sich jedoch wieder nach einem Freistoß ein Gegentor. Mit Flanken von außen versuchte man vor dem Tor gefährlich zu werden, was zunächst auch Früchte trug. Nach einem hohen Ball von rechts köpfte der am langen Pfosten stehende Simon Joas gegen die Laufrichtung des Torwarts gekonnt ein. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne, jedoch blieben alle weiteren durchaus guten Chancen ungenutzt.

So stand unsere Mannschaft mal wieder mit leeren Händen da und beendet die Saison nun auf einem überaus enttäuschenden 13. Tabellenplatz. Man war, wie schon öfters in dieser Saison, sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft, jedoch verpasste man es in den entscheidenen Situationen die nötige Konsequenz, sowohl vor dem eigenen als auch vor dem gegnerischen Tor , an den Tag zu legen.

Die Reservemannschaft hatte an diesem Sonntag spielfrei und hat nun kommenden Sonntag alles in eigener Hand, die Meisterschaft nach Unterschneidheim zu holen. Man hoffte auf einen Patzer von Nordhausen/Zipplingen gegen den FSV Zöbingen, um schon vorzeitig Meister zu werden, jedoch vergeblich. 0:6 endete die Party für den favorit.

Kommende Woche findet das letzte Spiel der Saison in Utzmemmingen statt. Dort möchte sich unsere Mannschaft noch einmal anders präsentieren und etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Die Reservemannschaft hofft dieses mal auf zahlreiche Unterstützung, die die Mannschaft anfeuern. Spielbeginn der Reserve: 13 Uhr