Unterschneidheim verteilt schon wieder Watschen!

Im heutigen Lokalderby gegen Nordhausen/Zipplingen waren wieder beide Mannschaften des SCU im Einsatz.

Die Reserve verlor mit 2:0 gegen die Tabellenführer. Man hielt zwar kämpferisch gut dagegen, allerdings fehlt nach vorne die Durchschlagskraft gegen routinierte Gastgeber.

Die erste Mannschaft des SCU konnte in ihrem Spiel von Beginn an überzeugen und startete gut gegen die Spitzenmannschaft aus Nordhausen/Zipplingen. Viele Zweikämpfe prägten die Anfangsphase des Spiels und Vieles spielte sich anfangs im Mittelfeld ab. Das erste Erfolgserlebnis verzeichnete Emanuel rein nach 20 Minuten. Knapp über der Mittellinie erkämpfe sich der SCU gut den Ball, spielte schnell nach vorne und Rein hatte wenig Mühe den Ball am Torwart vorbei zu schieben. Zwei Minuten später macht es ihm Martin Bengelmann nach und erhöhte auf 2:0. Beide Mannschaften schenkten sich wenig und man erkannte den Derbycharakter des Spiels. Kurz vor der Pause lief Markus Joas - nach feiner Vorarbeit von Emanuel Rein - allein auf den gegnerischen Torwart zu und schob zum 3:0 Pausenstand ein. Nach der Pause merkte man, dass die Gastgeber sich nicht kampflos ergeben wollten. Zwingendes kam jedoch selten zu Stande. Philipp Feil nutze eine Möglichkeit zum 3:1, nachdem unsere Abwehrreihe etwas gepennt hatte. Danach schaltete man wieder einen Gang hoch. Wiederum Emanuel Rein und Martin Bengelmann stellten den 5:1 Endstand her, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Zusammengefasst ein verdienter Sieg unseres Teams, das erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem nötigen Willen den vierten Sieg in der Rückrunde eingefahren hat. In der kommenden Woche steht schon der nächste Brocken vor der Tür. Die punktgleiche SG Riesbürg ist zu Gast in Unterschneidheim, bei dem erneut drei Punkte im Kampf um den Relegationsplatz vergeben werden.