Wieder 0 Punkte !

Beginnen wir zuerst mit etwas Erfreulichem: Am vergangenen Dienstag konnte unsere Reserve einen wichtigen Dreier im Hinblick auf den greifbar nahen Meistertitel gegen Tannhausen einfahren. Man lag nach ca. 30 Minuten jedoch schon mit 2:0 zurück. Ausgelassene Chancen unserer Mannschaft und die konsequente Chancenverwertung der Heimmannschaft waren Gründe dafür. Ein Zeichen setzte unser Team noch kurz vor der Pause, nachdem Jonas Frick einen gefühlvollen hohen Ball in den Lauf Daniel Neuhäuslers spielte und dieser in vollem Tempo das Gerät über den starken Torwart lobte. Nach der Pause rannte man weiter an und drängt auf das nächste Tor. Weiterhin blieben zahlreiche Chancen auf unserer Seite nicht genutzt, ehe Pascal Niedermaier einen hohen Ball von außen ins lange Eck köpfte. Die Partie stand nun auf Messers Schneide und man erzwang mit großer Leidenschaft das so wichtige 3:2. Nach einer Ecke von rechts ging Nikolai Frick zum Ball und stieg höher als sein Gegenspieler und nickte das Ding ebenfalls ins lange Eck. Kurz darauf erklang der Schlusspfiff.

Insgesamt war es ein wiederum verdienter Sieg, bei dem sich unsere Mannschaft auch von fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters und auch von dem frühen Rückstand nicht aus der Bahn werfen ließ. So kann nun mit einem Dreier im letzten Spiel gegen Utzmemmingen der letzte Sieg für den Meistertitel eingefahren werden.

Die erste Mannschaft spielte am Mittwoch weniger erfolgreich. Nach kurzzeitiger Führung durch Fabian Joas bekam man vor der Pause leichte Gegentreffer, wodurch schon nach 45 Minuten das endergebnis feststand.

Zusammenfassend stellte sich unsere Mannschaft wieder nicht clever genug an, um in Tannhausen etwas zählbares mitzunehmen.

Am Pfingstwochenende ist nun vor dem Saisonendspurt noch einmal "Pause". Unsere beiden Mannschaften sind erstmal beim Pfingspokalturnier in Kerkingen im Einsatz, bevor am letzten Maiwochenende die Reserve des SV Ebnat zu Gast ist.