Zweiter Heimsieg in Folge

Am Sonntag fand schon das erste Rückspiel gegen den FC Röttingen/ Aufhausen auf heimischen Platz statt, wo man im Hinspiel mit einer 6:3 Pleite nach Hause geschickt wurde.

Nach dem letzten Erfolg im letzten Spiel gegen den FVU ging man sehr optimistisch in die Party, da bis auf Christian Frick und Fabian Dausch alle Spieler fit waren.

In der ersten Hälfte war man schon die bessere Mannschaft, ohne sich aber große Chancen herauszuspielen, womit man mit einem 0:0 in die Pause ging. In der Zweiten Hälfte wurde unsere Heimelf stärker, wo man auch das 1:0 durch Jose Amoros Miguel erzielen konnte. Danach machten die Röttinger hinten auf und versuchten offensiv Akzente zu setzen, vergeblich! Man setzte dann auf Konter und kam zu mehreren Chancen, als dann auch Pascal Niedermaier das 2:0 erzielte und für den Endstand sorgte, die Röttinger sahen noch die Rote Karte und das Spiell war somit gelaufen. Somit geht man mit den Erfolgen etwas zufriedener in die Winterpause, auch wenn man noch hinten drin in der Tabelle steckt.

Anders sah es bei der Reserve aus. Nach dem Erfolg der letzten Wochen, sah man wieder eine Niederlage der 2. Mannschaft, wo auch der Höhenflug beendet wurde. Ein Spiel, in dem kaum Chancen auf beiden Seiten zustande kamen, wurde durch einem Fehler unserer Defensive mit einer 0:1 Niederlage entschieden. Dennoch wird weiterhin die Spitzengruppe der Tabelle im Auge behalten.