Generalversammlung des SC Unterschneidheim

In einer harmonisch verlaufenden Generalversammlung blickte der SC Unterschneidheim als mitgliedstärkster Verein von Unterschneidheim im Gasthaus „Zum Kreuz“ auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück.

Vorstand Manfred Zeller konnte zahlreiche der insgesamt 911 Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung begrüßen. Er gab einen umfassenden Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, wozu neben Mitternachts-, Jugend- und AH-Turnieren auch verschiedene Veranstaltungen gehörten. Seit 2011 besitzt der SC Unterschneidheim Dank Benjamin Genter und Patrick Stempfle auch eine Hompepage, die unter www.sc-unterschneidheim.de abrufbar ist. Als sehr  positiv lobte Vorstand Manfred Zeller die Initiative der aktiven Tischtennisspieler, von denen einige die Trainerausbildung absolviert haben und hierdurch die Entwicklung im Jugendbereich  voranbringen. Es wäre wünschenswert, wenn sich die ehemaligen aktiven Fußballer daran ein Beispiel nehmen würden, da eine aktive Jugendarbeit für den Verein sehr wichtig ist. Als größeres Vorhaben in den Jahren 2012 und 2013 steht die Erneuerung des Daches des Vereinsheims an. Bei dem scheidenden Abteilungsleiter Fußball, Karl Hald, und dem Ausschussmitglied, Stefan Braun, bedankte sich Manfred Zeller noch für ihre bisherige Unterstützung und ehrenamtliche Tätigkeit.

Anschließend gab Kassierer Adolf Niedermaier einen Überblick über die aktuelle Finanzlage des Vereins, wobei das Jahr 2011 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. Aus der Fußballabteilung berichtete Johannes Hald in seinem überzeugenden Vortrag darüber, dass die aktive Mannschaft nach einer guten Vorrunde auf dem 2. Platz steht. Patrick Stempfle gab einen Überblick über die Platzierungen der zahlreichen aktiven Tischtennismannschaften. Er konnte dabei Andrea Schnele zu ihrem Erfolg als Bezirks- und Kreismeisterin bei den Damen gratulieren. Marianne Christ gab einen Überblick über die Angebote der Abteilung Turnen.
Auch die Jugendleiter der Abteilungen Fußball und Tischtennis, Fabian Dausch und Michaela Winter, berichteten über die Platzierungen und Ereignisse des vergangenen Jahres. Hier ist insbesondere die Initiative im Jugendbereich Fußball zu erwähnen, bei der eine langfristige Zusammenarbeit mit anderen Vereinen angestrebt wird, um sicherzustellen, dass auch künftig in jeder Alterklasse Mannschaften zustande kommen. Im Hinblick auf die Gewinnung von Nachwuchs bietet die Abteilung Tischtennis seit September 2011 in Kooperation mit der Grundschule eine Tischtennis-AG an, die sehr gut angenommen wird.
Nach der Entlastung, die einstimmig erfolgte, konnte Vorstand Manfred Zeller zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Unterstützung ehren.
Bei den Wahlen wurde 2. Vorstand Werner Deeg, Kassierer Adolf Niedermaier, Abeilungsleiterin Turnen Marianne Christ, Abteilungsleiter Tischtennis Patrick Stempfle und die Kassenprüfer Nikolaus Bühler und Maria Wagner einstimmig wiedergewählt. Als Ausschussmitglieder wurden Franz Bühler, Christian Frick, Iris Joas und Marin Nagler in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden als Abteilungsleiter Fußball Richard Graf und als weiteres Ausschussmitglied Andrea Schneele.

Ehrungen:
20 Jahre Mitgliedschaft:
Bengelmann Andreas, Deeg Alfons, Deeg Tobias, Egetemeyr Florian, Holzinger Manuel, Holzinger Roland, Irion-Regele Ingrid, Nagler Martin, Neuhäusler Rita, Regele Marco, Reich Josef, Reich Josefine, Sandmaier Stefan, Schmid Bernd, Zeller Marianne

30 Jahre Mitgliedschaft:
Deeg Werner, Geiß Hermann, Gregorius Dora, Grüner Dietmar, Hönle Martin, Hönle Paul, Kienle Marco, Köninger Thomas, Rieger Alfred, Schmid Hermann, Schromm Franziska, Weißenburger Christian, Wolf Karl

40 Jahre Mitgliedschaft:
Eiberger Eugen, Liebhaber Anton, Schenk Günter, Thum Franz