Tischtennis Turnierwochenende 2014

Einladungsturnier

Das Turnierwochenende startete mit dem Einladungsturnier am 5.01.2014 in der Turn- und Festhalle. Insgesamt haben sich 29 Dreier-Mannschaften gemeldet und damit vier mehr als vor zwei Jahren.
Die meisten Teams kamen aus dem Bezirk Ostalb. Manche jedoch hatten weitere Wege auf sich genommen, so gab es auch Teilnehmer aus unseren Nachbarbezirken Rems, Dillingen/Donau-Ries, Ansbach, Alb und dem badischen Bezirk Ortenau.
Das Turnier wurde in drei Herrenklassen und einer Damenklasse ausgespielt, wo es zu spannenden und eng umkämpften Begegnungen kam.
Auf den ersten Platz bei den Damen kam der TSV Dewangen. Zweiter wurde der SC Unterschneidheim und Dritter der TSV Hüttlingen.
Bei den Herren C wurde der TSV Hüttlingen 1. Sieger. Das Team verwies TSV Westhausen und TV Neuler auf die Plätze zwei und drei.
Bei den Herren B konnte sich die FC/DJK Burgoberbach den ersten Platz sichern, vor dem TV Herlikofen und dem TSV Westhausen.
Den ersten Platz in der Herren-A-Konkurrenz gewann der TSV Hüttlingen, vor der SG Nördlingen und der DJK Ellwangen.
Zum Abschluss gab es traditionell das warme Buffet und bei einem gemütlichen Beisammensein wurde der Abend abgerundet.

Stephan Bommersbach und Michael Wettemann vom SV Lauchheim (Herren A)

Hobbyturnier

Die zweite Veranstaltung das Zweier-Mannschaftsturnier für Hobbyspieler fand am 6.01.2014 statt.
Vorab hatten sich 27 Mannschaften gemeldet. Vor dem Turnier  konnte einige Male unter Aufsicht der Tischtennisabteilung trainiert werden. In 7 Gruppen wurden die besten 16 Mannschaften ermittelt, wobei jedes Spiel aus 2 Einzel und einem Doppel bestand. Anschließend wurde im Ko.-System der Sieger ermittelt. Für die restlichen 11 Mannschaften gab es eine Trostrunde, welche ebenfalls im Ko.-System ausgetragen wurde.
Das Finale wurde zwischen Thomas Stark / Andreas Stölzle und Matthias Dritschler / Alexander Balbach ausgetragen. Nach einigen schönen Ballwechseln und hart umkämpften Spielen stand das Siegerteam fest. Mit einem 3:0 Gesamtsieg wurde das Team Thomas Stark / Andreas Stölzle Turniersieger.

Wir möchten uns für die zahlreiche Teilnahme recht herzlich bedanken und hoffen, dass es allen Spaß gemacht hat!

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Sponsoren für die tollen Preise bzw. Geldspenden und dem ganzen Team des SC Unterschneidheims, das tatkräftig bei der Umsetzung des Turnierwochenendes mitgeholfen hat, ebenso ein besonderer Dank an Patrick Stempfle für die Gesamtleitung des Turniers.

Bilder zum Einladungsturnier gibt es hier.
Bilder zum Hobbyturnier gibt es hier.