2:7! SCU ballert sich nach oben!

Nachdem unsere Spieler in den ersten 3 spielen mit dem Tore schießen etwas gespart hatten, gab es gegen die SGM Röttingen/Oberdorf/Aufhausen am Sonntag ein wahres Schützenfest.

Nach den Ausfällen der beiden Stammspieler auf den Außenpositonen, Fabian Joas und Fabian Dausch, ist man mit gemischten Gefühlen zum Auswärtsspiel nach Röttingen  gefahren. Da beide etwas angeschlagen waren,  hatte man sich entschieden, beiden eine Pause zu gönnen um im Topspiel am kommenden Sonntag (23.09.12) gegen Utzmemmingen ohne Probleme auflaufen zu können. Dabei wurden beide Spieler  im rechten und linken Mittelfeld durch Richard Eiberger und Johannes Hald  1 zu 1 ersetzt. Nicht nur unser Topstürmer Rainer Wurstner (3 tore)  war an dem hohen Ergebnis beteiligt, auch unser Neuzugang  Andreas Birkle (1tor), Richard Eiberger  (1tor) und Johannes Hald (2 Tore) durften sich in die torjägerliste eintragen. Besonders für die beiden, Richard und Johannes war es wichtig zu treffen, denn somit konnten sie feststellen dass sie das Tore schießen nicht verlernt haben, da beide seit über einem Jahr kein Pflichtspieltor mehr erzielt hatten. Dies war der 3. Sieg im 4. Spiel und somit bleibt der SCU in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Doch nicht nur unsere 1.  Mannschaft feiert erfolge, auch die Reserve gewann ihr Spiel mit 1:0 und feiert somit schon den 2. Sieg und den 7. Punkt in diesem Jahr. Wenn man zurückdenkt, erinnert man sich, dass die 2. Mannschaft in der vorigen Saison am letzten Spieltag den 7. Punkt erst geholt hat. Das Tor des Spiels erzielte Johannes Bühler per Kopf nach einer Standartsituation, geschlagen von Michael Stark. Somit bleibt die Reserve saisonübergreifend schon seit 4 Spielen ohne Niederlage.

Nachdem man die 6 Punkte im Gepäck hatte, wurden diese danach im Vereinsheim in Röttingen und anschließend beim Forster auf dem Oktoberfest ausgiebig gefeiert. Die ganze Mannschaft war auch sehr glücklich über die große Anzahl der mitgereißten Fans, die nach dem spiel sicher nichts auszusetzen hatten.