4:4 in Trochtelfingen - nach 3 Tore Führung

Schon am Freitagabend war der SCU am dritten Spieltag im Einsatz. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die SGM Kirchheim/Trochtelfingen, die auf Wunsch des SCU einer Spielverlegung zugestimmt hatten.

Glücklicherweise nutzte die SGM in der ersten Minute nicht gleich eine hochkarätige Chance zur Führung. Allgemein fanden die Hausherren sehr viel besser ins Spiel und bestimmten die Anfangsminuten der Partie. Nachdem jedoch der SCU durch Marco Egetemeyer in Führung ging, übernahm die Gastmannschaft das Spiel komplett und auf einmal schien alles zu funktionieren. Innerhalb weniger Minuten stand es 0:3. Andres Birkle und Emanuel Rein erzielten die weiteren Tore und gefühlt war das Spiel schon nach ca. 30 Minuten entschieden. Gefühlt…

Kurz vor der Pause verwandelte die SGM Kirchheim/Trochtelfingen einen Elfmeter, der unglücklich durch Marco Riek verursacht wurde, aber durchaus berechtigt war.

Nach der Pause erzielte die SGM umgehend den Anschlusstreffer zum 2:3 und das Spiel war wieder völlig offen. Es entwickelte sich nun eine doch recht ruppige Partie – der Spielfluss litt entsprechend darunter. Die Heimmannschaft erhöhte den Druck, kam zu guten Chancen und somit folgerichtig auch zum 3:3 Ausgleich.

Vor allem die Standardsituation bekam der SCU nicht richtig verteidigt. Wiederum nach einem Freistoß erzielte die SGM den 4:4 Endstand, nachdem zuvor Marco Riek den SC Unterschneidheim erneut in Führung gebracht hatte. Letzendes hatten beide Mannschaften noch Chancen zum Sieg, nach einer 0:3 in Führung ist die Punkteteilung jedoch natürlich maximal ärgerlich für den SC Unterschneidheim.