Auswärtssieg in Unterkochen

Am 20. Spieltag war unsere erste Mannschaft zu Gast in Unterkochen.

Die ersten 25 Minuten des Spiels sah unsere Mannschaft gegen agile Unterkochener nicht sonderlich gut aus. Viele Fehlpässe und mangelnde Konsequenz  im Abwehrverhalten waren nur zwei der Gründe, warum man den Gegner gut aussehen ließ und folgerichtig mit 0:1 in Rückstand geriet. Gute zehn Minuten später schoss die Heimmannschaft nach starker Kombination auch noch das 0:2. Danach wachte unsere Mannschaft auf und erzielte noch vor der Pause durch Jonas Frick den 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause drängte der SCU auf den Ausgleich. Matthias Kienle wurde nach gut 50 Minuten im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 2:2 ausgleich. In der 76. Minute traf Emanuel Rein aus knapp 20 Meter sehenwert zum 3:2 Siegtreffer.

Insgesamt war es am heutigen Tag keine Glanzleistung unserer Mannschaft, die vor allem in der ersten Halbzeit Einiges vermissen ließ. Jedoch war der Sieg verdient und man bleibt somit weiter punktgleich mit dem Tabellenzweiten.

Nächstes Wochenende ist wiederum lediglich unsere erste Mannschaft im Einsatz. Um 15:00 Uhr ist dann die SG Kirchheim/Trochtelfingen zu Gast.