Bittere Niederlage in Pflaumloch

In Pflaumloch musste unsere Mannschaft am 22.09.2013 eine sehr bittere Niederlage einstecken.

Zunächst fand man eigentlich gut in die Partie - in der ersten Halbzeit hatte der SCU das Spiel im Griff. Nachdem ein Spieler von Pflaumloch einen Freistoß mit der Hand abwehrte, entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter. Nachdem Rainer Wurstner zuletzt einen Elfmeter verschossen hatte, trat Andreas Birkle an. Der Torwart parierte jedoch den Schuss. Kurz darauf ergab sich erneut die Möglichkeit vom Punkt aus in Führung zu gehen. Birkle wurde im Strafraum von hinten gefoult und Rainer Wurstner verwandelte diesmal sicher. Zudem wurde der Spieler von Pflaumloch mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Mit einem Mann mehr und einem 1:0 Vorsprung für Unterschneidheim ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war nun ein Bruch im Unterschneidheimer Spiel zu erkennen. Nachdem man durch eine Freistoßflanke, welche unberührt im Netz zappelte, den Ausgleich hinnehmen musste, verletzte sich Fabian Joas schwer am Knie. Er musste ausgewechselt werden und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte erlitt er eine sehr schwere Knieverletzung und wird dem SCU auf unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. An dieser Stelle schon einmal alles Gute und eine hoffentlich schnelle und vollständige Genesung.

Als wäre dies nicht schon bitter genug, geriet man, nachdem man zweimal den Ball nicht richtig klären konnte, auch noch in Rückstand. Aufgrund einer sehr schwachen zweiten Hälfte des SCU geht diese Niederlage gegen wacker kämpfende Pflaumlocher in Ordnung.