Erste Mannschaft Remis, Reserve wieder in der Erfolgsspur!

Mit einem Punkt verließ man im Derby gegen DJK Nordhausen/Zipplingen den Platz. Doch war es ein gewonnener oder doch zwei verlorene punkte? Unsere Mannschaft fuhr als favorisierte ins Auswärtsspiel nach Zipplingen, das auch mit dem stand der Tabelle zu tun hatte. So wurde dies auch im Spiel umgesetzt, man war die 90 Minuten über das bessere Team,  gute Chancen wurden rausgepsielt, ohne jedoch eine nutzen zu können. Da bei der Heimmannschaft im kompletten spiel nicht viel zusammen lief, endete die Partie 0:0. Dabei bleiben es in der Tabelle 2 Punkte auf den 2. Platz, da sich die anderen Vereine, die oben mitspielen, ebenfalls ihre Spiele nicht für sich entscheiden konnten!
Nun hofft man im nächsten Heimspiel gegen den FC Röhlingen auf einen Erfolg, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren!

Anders machte es die 2. Mannschaft, nach der Niederlage in der Woche zuvor gegen den FC Pflaumloch gewann die Reserve ihr Auswärtsspiel nach 1:0 Rückstand mit 1:2 und ist damit wieder zurück in der Erfolgsspur. Dies macht sich in der Tabelle bemerkbar, dort ist man nun punktgleich mit dem Spitzenreiter VFB Tannhausen. Die Tore zum Sieg erzielten Daniel Neuhäusler zum 1:1 und Sergej Daiker machte das Siegtor zum 2:1. Beim Tor von Daniel machte Richard Graf alles richtig, der ihn 10 Sekunden davor erst einwechselte und Daniel dann am richtigen Ort stand und einnetzen konnte. Vergleichbar war die Aktion mit dem legendären Tor von Lars Ricken (Borussia Dortmund) im Champions League Finale zum 1:1.

Am kommenden Sonntag hofft nun der SCU auf eine zahlrieche Unterstützung der heimischen Fans, die die Mannschaft zum Sieg anfeuern soll.