Heimsieg im Topspiel, das wahre Grün siegt 3:1

Am Sonntag kam es zum ersten ernsten Aufeinandertreffen mit einem Tabellennachbarn. Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene FV Utzmemmingen war in bei uns zu Gast und wollte ebenfalls seine Serie fortsetzen. Doch da unsere Mannschaft hochmotiviert war, ließ man auf heimischen Rasen nichts anbrennen.

Obwohl unserer Mannschaft erneut Spieler fehlten, war die Mannschaft gut aufgestellt. Das Spiel war die 90 Minuten über stets ausgeglichen, doch wir hatten die besseren Chancen und münzten diese 3 Mal in Tore um. Spannend wurde es nur noch mal nach dem Anschlusstreffer zum 2:1.  Die Tore unserer Mannschaft erzielten Rainer Wurstner und Johannes Hald, das schönste Tor des Tages gelang Fabian Joas mit einem Traumtor, in dem er eine Flanke von der rechten Seite aus 14 Metern mit einem Fallrückzieher ins Tor zum 3:1 einnetzte. Der Sieg ist jedoch nicht nur den Feldspielern zu verdanken, auch unser Torwart Martin Schnele konnte mehrere Großchancen vereiteln und sein Können erneut unter Beweis stellen. Beim Gegentreffer nach einer Standartsituation war er dagegen  chancenlos.

Durch diesen Sieg schaffte man den Sprung auf Rang 3. Jedoch hat man noch ein Spiel weniger als die vorderliegenden Zöbingen und Röhlingen. Das Nachholspiel findet am kommenden Freitag, 28.09.12 auswärts gegen den VFB Tannhausen statt. Zu diesem Derby erhoffen sich die Spieler erneut eine zahlreiche Unterstützung.

Auch in der zweiten Mannschaft konnte man sich über einen weiteren 3er freuen. Die Reserve ging ebenfalls hochmotiviert ins Spiel und setzten dies was sie wollten auch in die Tat um. Das Spiel wurde 3:2 gewonnen, die Tore dazu schossen Sergej Daiker, Robin Egetemayer und Daniel Neuhäusler. Man kontrollierte über weite Strecken das Spiel und somit war der Sieg auch hochverdient. Der Mannschaftskapitän Tobis Deeg, der ebenfalls eine solide Leistung ablieferte, war nach der Partie mit der Leistung seines Teams  sehr zufrieden. Auch wenn der Torwart Daniel Hänle seinen Kasten nicht sauber halten konnte, war er trotzdem ein wichtiger Rückhalt seiner Mannschaft, in dem er mehrere Chancen der Utzmemminger Angfreifer abwehren konnte.

Trainer Thorsten Joas war nach den Spielen mit beiden Mannschaftsleistungen sehr zufrieden, da beide ihre Leistung gebracht und sich erneut insgesamt 6 Punkte erringen konnte.