Jetzt klappts auch Auswärts!

Im 3. Auswärtsspiel dieser Saison konnte am vergangenen Sonntag den 06.10.13 der Sieg auf fremden Platz in Rindelbach gefeiert werden.

Als ob die Mannschaft nicht schon genug ersatzgeschwächt gewesen wäre,  meldete sich auch Fabian Dausch für Sonntag nicht Spielbereit, dagegen rutschte Florian Egetemeyr nach dessen Roten Karte wieder in die Mannschaft. Trotzdem fand der Trainer ein Rezept, um 3 Punkte einzufahren.
In einem packenden Duell gingen die Rindelbacher früh in mit 1:0 in Führung, ehe Richard Eiberger kurz darauf zum 1:1 ausgleichen konnte. Vor der Pause gelang unserer Elf sogar noch durch ein sicheres Elfmetertor die zwischenzeitliche Führung zum 2:1 durch Florian Egetemeyr. Nach der Pause drehte unsere Mannschaft dagegen wieder auf und nahm das Spiel in die Hand, die Rindelbacher konnten die Angriffe wiederum oft nur durch Fouls stoppen. Aus einer Unachtsamkeit im Mittelfeld, und einem schönen Schuss, gelang es den Rindelbachern den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen.  Der Schock in der Mannschaft saß tief, doch der Coach Oesterle trieb die Truppe weiter nach vorne, so dass wiederum ein Elfmeter für uns heraussprang. Die Führung blieb uns darauf jedoch verwehrt, da der sich sicher geglaubte Schütze Matthias Kienle den Ball übers Tor ballerte. Nach dem Elfmeter steckte man nicht auf, so dass dann Andreas Birkle im Strafraum zum Schuss kam, und den Ball ins Tor zum 3:2 Endstand hämmern konnte. Somit waren uns die 3 Punkte am Ende sicher.
Die Reserve konnte ebenfalls einen Sieg landen, sie Siegten nach Toren von Daniel Neuhäusler und Steffen Frick verdient mit 2:0.

Am kommenden Sonntag, den 13.10.13, ist der abgestiegene SV Kerkingen in Unterschneidheim als Derbygegner zu Gast.