Keine Punkte gegen Riesbürg

Am heutigen Samstag traf unsere Mannschaft in Pflaumloch auf die SG Riesbürg.

Die Reserve verlor 5:1 gegen die engagierter spielende Heimmannschaft. Lediglich Fabian Benninger konnte zwischenzeitlich zum 1:1 den Ball ins Tor bugsieren. Gegen die Riesbürger Mannschaft war man vorne nicht gefährlich genug. Dazu kam keine stabile Abwehrleistung, wodurch die Heimmannschaft zu einem verdienten Sieg kam. Ärgerlich ist das Resultat auch deshalb, da man nun in der Tabelle den dritten Platz an die Riesbürger verlor.

Für die erste Mannschaft begann die Partie ebenfalls eher unschön. Schon nach zwei Minuten lag man nach einem Eckball 0:1 zurück. Darauf nahm der SCU jedoch das Heft in die Hand, war feldüberlegen und erspielte sich vier richtig gute Torchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Kurz vor der Pause belohnte sich die Mannschaft jedoch für eine sehr gute Leistung in der ersten Halbzeit. Pascal Niedermaier spielte den Ball hoch auf Florian Kuhnhaus, der den Ball ins lange Eck köpfte. Nach der Pause verlor unsere Mannschaft nach und nach den Faden und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Torszenen waren dabei nur noch äußerste Mangelware - bis zur 83. Minute. Unsere Mannschaft stand sehr hoch und ein langer Ball der Riesbürger landete bei Heiko Ries. Der verladete Simon Joas im Zweikampf und verwandelte zum 2:1 Endstand. Eine bittere Niederlage für unsere Mannschaft, die eigentlich die bessere Mannschaft am heutigen Tag war. Somit bleibt das Rennen um die vorderen Plätze in der Tabelle weiterhin spannend.

Am kommenden Wochenende steht das Derby gegen Nordhausen/Zipplingen an, was einen weiteren heißen Tanz verspricht.