Kleine Siegesserie fortgesetzt !

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Mannschaft gegen den Dritten der Tabelle aus Elchingen.

Die Gäste begannen druckvoll und unsere Mannschaft bekam anfangs nur wenig Zugriff auf die gegnerischen Spieler. Durch unzureichendes Abwehrverhalten geriet man dann nach 15 Minuten in Rückstand. In der Folgezeit kam unsere Mannschaft jedoch besser in das Spiel und hatte auch den Gegner besser im Griff. Kurz vor der Pause konnte man durch einen verwandelten Foulelfmeter von Matthias Kienle den wichtigen Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit hielt man mit Leidenschaft gegen die anrenneden Gäste, für die ein Unentschieden gegen den SCU offenbar zu wenig gewesen wäre. Unsere Mannschaft blieb auch selbst mit einigen Strafraumszenen gefährlich, wodurch das Spiel nie an Spannung verlor. Kurz vor Schluss konnte Simon Joas dann sogar noch den 2:1 Siegtreffer markieren.

Durch ein starkes Kollektiv und viel Einsatzbereitschaft gewann die erste Mannschaft nicht unverdient und auch aufgrund konsequenterer Chancenverwertung nun ihr drittes Spiel in Folge, was zuverischtlich auf die kommenden Spiele blicken lässt.

Die zweite Mannschaft war auch wieder siegreich. Mit einem völlig verdienten 4:1 gewann man gegen die Gäste, gegen die man in der Vorrunde noch punkte liegen ließ. Die Tore vor der Pause erzielten Sergej Daiker, Tobias Deeg und Fabian Benninger, den Schlusspunkt setzt Patrick Schmidt. So grüßt unsere Reserve weiterhin von der Tabellenspitze.

In der kommenden Woche haben unsere Mannschaften spielfrei. Erst am 25. April steht das nächste Auswärtsspiel beim FC Pflaumloch an.