Niederlage beim Derby

Am heutigen 23. Spieltag war der SV/DJK Nordhausen/Zipplingen zu Gast.

Die Partie der Reservemannschaften war insgesamt ausgeglichen. Chancen gabes auf beiden Seiten, jedoch nutzten nur die Gäste eine davon. Nach einem Eckstoß in der zweiten Halbzeit, stand ein Gästespieler am Fünfmeterraum sträflich frei und musste nur noch den Ball über die Linie drücken. So ging das Spiel mit 1:0 an die Gäste, die damit weiterhin am Tabellenführer dranbleiben.

Die erste Mannschaft fand zu Beginn des Spiels nur schwer in die Begegnung. Die Gäste aus Zipplingen erspielten sich zwei gute Torchancen, die sie jedoch ungenutzt ließen. Nach gut 20 Minuten nutzte Richard Eiberger eine Unachtsamkeit zur 1:0 Führung für den SCU. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste nach einem Eckstoß ausgleichen. Torhüter Reiner Ansorge machte dabei keine sonderlich gute Figur. Pascal Niedermaier stellte fast im Gegenzug jedoch den alten Abstand wieder her. Er traf sehenswert unter die Latte. Nach der Pause waren die Gäste etwas überlegen und kamen dann auch wiederum zum 2:2 Ausgleich und zur 2:3 Führung. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste sogar noch den 4:2 Endstand. Insgesamt war unsere Mannschaft heute nicht gut genug, um mit drei Punkten nach Hause zu gehen. So rutscht man vom zweiten Tabellenplatz ab und muss im Saisonendspurt auf Schützenhilfe hoffen.