Niederlage im Derby

Am Sonntag startete der SCU in die Rückrunde. Gegner war der Lokalrivale aus Nordhausen/Zipplingen.

In einem vom Kampf geprägten Derby geriet unsere Mannschaft schon nach acht Minuten nach einem direkt verwandelten Eckball des Gegners in Rückstand. Nach einer viertel Stunde gelang jedoch der Ausgleich. Florian Kuhnhaus steckte auf Pascal Niedermaier durch, der gekonnt aus halbrechter Position ins lange Eck traf. In der Folgezeit spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab, ehe die Heimmannschaft aus Nordhausen/Zipplingen wiederum nach einer Standardsituation zur Halbzeitführung einköpfte.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft nur wenig gelungene Aktionen und war in einigen Situationen nicht ganz auf der Höhe. So konnte Nordhausen/Zipplingen auch noch das 3:1 markieren, was dann auch der Endstand war.

Insgesamt war es eine verdiente Niederlage des SCU, da man spielerisch kaum Akzente setzen konnte und die wenigen Chancen, die sich unserer Mannschaft boten, nicht konsequent genug genutzt hat.

Deutlich besser machte es die zweite Mannschaft. Mit 4:0 und einer wirklich überzeugenden Leistung konnte man wichtige drei Punkte gegen den Tabellenführer einfahren und hält somit die Tabellenspitze weiterhin im Blick. Man hatte das Spielgeschehen jederzeit im Griff und gewann verdient. Torschützen waren Josef Göggerle, Sergej Daiker und Tobias Deeg.

Am kommenden Spieltag treffen unsere Mannschaften auf den SC Kösingen. Dabei hat vor allem die erste Mannschaft etwas gut zu machen, nachdem man in der Vorrunde eine herbe Klatsche gegen Kösingen einstecken musste.