Sieg und Niederlage in Oberkochen

In der vergangenen Woche spielten unsere Mannschaften auswärts gegen den Kreiliga A Absteiger Oberkochen/Königsbronn.

Unsere erste Mannschaft spielte am Freitag und erntete den 3. Sieg im 4. Spiel ein und konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Da auf einem Kunstrasen gespielt wurde, waren die Bedingungen zunächst ungewohnt, allerdings bekam man die Partie schnell in den Griff. Sergej Daiker erzielte den verdienten Führungstreffer, ehe Florian Kuhnhaus auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz vor der Pause gelang es der Heimmannschaft noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Unsere Mannschaft übernahm die Kontrolle auch in der zweiten Halbzeit und Sergej Daiker sorgte nun mit seinem 2. Tor zum 3:1 für die Entscheidung.

Die Reserve hingegen musste im 3. Spiel der Saison die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gepsielt wurde dabei schon am Donnerstag, ebenfalls auf Kunstrasen, mit der unsere Mannschaft sehende Schwierigkeiten hatte. Dabei konnte Fabian Benninger noch den 1:0 Führungstreffer erzielen und bis zur Halbzeit auch halten. In der zweiten Hältfte war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch mit besseren Chancen der Heimmannschaft, die das Spiel umbiegen konnten und schließlich mit 2:1 gewinnen konnten. Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da sie die insgesamt bessere Mannschaft waren.

Am kommenden Sonntag ist der FSV Zöbingen zum Derby zu Gast, wo jeder drauf heiß ist, die 6 Punkte in Unterschneidheim zu lassen.