Unnötige Niederlage gegen Unterkochen

Nach den vergangenen 4 Siege in den letzten 4 Spielen setzte es nun einen Dämpfer im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Unterkochen.

Wo man im Hinspiel noch Chancenlos in Unterkochen auf Kunstrasen unterging, verlor man das Heimspiel unverdient mit 0:1. In der ersten Halbzeit war Unterkochen noch die bessere Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte, jedoch keine Chancen auf unser Tor hatte. In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft aktiver und man kam zu guten Chancen, die leider ungenutzt blieben. Der 0:1 Gegentreffer fiel demnach ebenso kurios, in dem Matthias Peters eine Flanke wegköpfen wollte, den Ball aber unhaltbar ins eigene Tor einnetzte. Die Heimelf kam danach wieder zu guten Chancen, und in der Schlussminute bekam man sogar noch einen Elfmeter zugesprochen, den Matthias Kienle ebenfalls vergab. In diesem Spiel war ein Unentschieden wenn nicht sogar ein Sieg mehr als verdient gewesen.

Die Reservemannschaft ist jetzt auch in der Tabelle offiziell Tabellenführer ohne gespielt zu haben, weil Röttingen im Duell gegen Nordhausen verlor. Somit ist aufgrund des überragenden Torverhältnisses unsere Reserve nun punktgleich Spitzenreiter mit Röttingen und Nordhausen. Es wird also ein spannendes Saisonfinale.

Am kommenden Sonntag spielt wieder bloß unsere 1. Mannschaft gegen Neresheim, diesmal schon um 13 Uhr in Neresheim.