Weitere Niederlage gegen Kerkingen !

Konnte der SCU in der Vorrunde in Kerkingen noch mit 2:0 gewinnen, kassierte man im Rückspiel eine 1:0 Niederlage.

In der ersten Halbzeit, die von energisch geführten Zweikämpfen geprägt war, waren Torchancen noch Mangelware. Die Gästemannschaft aus Kerkingen hatte etwas mehr vom Spiel, etwas mehr Einschussmöglichkeiten, jedoch war ein 0:0 zur Pause leistungsgerecht. Nach der Pause wurde das Visier von beiden Mannschaften etwas geöffnet. So war es eigentlich der SCU, der die klareren Torchancen hatte, jedoch leider allesamt vergab. Wie so oft im Fussball sollte dies sich rächen. Nach einem Freistoß nähe unseres Strafraumecks zirkelte Adrian Leib den Standard kurz vor das Tor. Sowohl Spieler des SCU als auch die des SVK irritierten unseren Torwart so, dass des Ball unberührt in die Maschen ging. In den darauf folgenden 20 Schlussminuten war das Spiel sehr zerfahren und unsere Mannschaft konnte nur noch wenig konstruktives auf das Spielfeld bringen. So blieb es beim 1:0, das die kleine Feldüberlegenheit der Kerkinger richtig widerspiegelt. Jedoch wäre mit mehr Konsequenz vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor mindestens ein Unentschieden möglich gewesen.

Die Reserve gewann im Saisonendspurt verdient mit 5:1. Zur Halbzeit führte man schon verdient mit 3:0, wobei ein noch deutlicheres Ergebnis möglich gewesen wäre. Nach der Halbzeit spielte unsere Zweite weiter nach vorne und erzielte noch 2 weitere Tore. Die Torschützen waren Sergej Daiker (3x), Josef Göggerle und Leon M. Kaiser. Der Tabellenführer der Reservetabelle hat es so mit 2 weiteren Siegen in der Hand den Meistertitel in dieser Saison einzufahren.

Am Dienstag trifft unsere Reserve in einem Auswärtsspiel in Tannhausen auf einen starken Gegner. Die erste Mannschaft spielt am Mittwoch. Anpfiff gegen den schon feststehenden Meister der Kreisliga B IV ist um 18:30 Uhr.